Der Anker ist gesetzt

Mit ein wenig Verspätung (4 Tage nach dem 11.11.) wurde heute wieder der Anker der befreundeten KG Emspünte im Rathaus gesetzt. Statt wie bislang üblich am 11.11. wird der Anker jetzt am Samstag danach im Foyer des Rathauses gesetzt. Zahlreiche CCFfLer waren mit Spaß dabei und könnten sich das grinsen nicht verkneifen als unser Bürgermeister und CCFfler Peter Vennemeyer die Aufforderung der KG, „er solle doch als Strafe für zu laute Musik auf dem Marktplatz entweder warme Getränke an die Marktbeschicker verteilen oder Reibekuchen verkaufen“ folgendes konterte: „Ich stelle mich gerne dahin und backe Reibekuchen. Da aber Adventszeit ist, könne die KG Emspünte dazu Weihnachtslieder singen.“ Nun ja, für wenn ist da jetzt die großere Aufgabe / Strafe?

Wir freuen uns auf die neue Session mit allen Narrinnen und Narren und feiern bis zum Aschermittwoch 2015 mit Volldampf voraus!