CCFfL blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. April zog unser erster Vorsitzende Helge Falkner im Namen des Vorstandes erneut ein positives Fazit über das vergangene Jahr. Er wiederholte die Worte von der letzten Jahreshauptversammlung, dass die Art wie der CCFfL Karneval feiert, nämlich familiär und gemeinsam, immer mehr Früchte trägt. Mit nun 251 Mitgliedern ist der CCFfL, achtzehn Jahre nach seiner Gründung, zwar mit Abstand der mitgliederstärkste Karnevalsverein in Greven, doch es bleibt wie es ist: „Bei uns ist jeder Willkommen mit uns Karneval zu feiern!“. Die eigenen Veranstaltungen, Sessionsranfahrt und Karnevalsparty waren gut besucht, CCFfLer nahmen an ca. 50 Veranstaltungen von befreundeten Vereinen teil und waren mit ca. 100 Mitgliedern am Karnevalsumzug dabei.

Unser Schatzmeister Ralf Sasse zog mit seinem Kassenbericht ebenfalls eine erfolgreiche Bilanz, so dass unsere Kassenprüferin Johanna Hensmann den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellte, der einstimmig angenommen wurde. Gemäß Satzung waren die Positionen des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Beisitzers neu zu wählen. Helge Falkner und Ralf Sasse stellten sich zur Wiederwahl, dem folgte die Versammlung einstimmig. Nach 16 1/2 Jahren hat Stefan Hensmann seinen Beisitzerposten zu Verfügung gestellt. Helge dankte Stefan für seine langjährige positive Arbeit im Vorstand und stellte fest, dass eine Verjüngung im Vorstand jedem Verein auf Dauer gut tut. Der Vorstand schlug als neuen Beisitzer Sebastian Ruch vor, welcher ohne eine Gegenstimme angenommen wurde.

Nach den Wahlen gab der Vorstand ein Ausblick auf dies kommende Session, die unter den Motto steht: »Endlich 18! groß geworden – jung geblieben«. Dabei galt ein Hauptaugenmerkt auf das Konzert der erfolgreichsten Kölsch-Band Cat Ballou am 31.10.2018 im Ballenlager. Auf Grund der hohen Nachfrage empfahl der Vorstand die Tickets möglichst schnell zu kaufen. Der Vorverkauf startet in zwei Wochen bei BS Smartphone an der Rathausstraße.

In einer insgesamt sehr harmonischen Jahreshauptversammlung stellte Ralf Brinkbäumer unter dem Punkt Verschiedenes die neue überarbeite Homepage vor. Sie wurde jetzt für große und kleinere Bildschirme, sowie mobile Ansichten optimiert und ist über das sichere Protokoll https erreichbar.