Ulrich Hönning ist neuer zweiter Vorsitzender des CCFFL

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Carneval Club Freunde für’s Leben e.V. seine Mitglieder ins am vergangenen Freitagabend ins Mandala eingeladen. 27 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt, um gemeinsam die Weichen für die kommende Session und darüber hinaus zu stellen.

Zuvor stand aber der Bericht des Vorstands auf der Tagesordnung. Helge Falkner, 1. Vorsitzender des CCFfL, konnte viel Positives aus dem vergangenen Geschäftsjahr und der abgelaufenen Session berichten. So entwickelte sich die Mitgliederzahl seit dem vergangenen Jahr äußerst positiv, konnten doch 27 neue Mitglieder in den Reihen des CCFfL begrüßt werden. Damit stieg die Mitgliederzahl auf nun 278. Diese Entwicklung zeigt, wie der CCFfL in der Bevölkerung wahrgenommen wird. Man entwickelt sich stetig weiter, wobei nach wie vor großer Wert auf den familiären Charakter gelegt wird. Auch das ‚Gemeinsam feiern‘ steht nach wie vor im Fokus des Vorstands fasste Falkner die Entwicklung der Karnevalsgesellschaft zusammen. So wurde wieder mit zahlreichen befreundeten Karnevalsgesellschaften in Greven und der Umgebung gefeiert. Ein Höhepunkt für die CCFfLer war sicherlich das durchgeführte Cat Ballou Konzert im vergangenen Herbst, mit dem sich die Gesellschaft erstmals an ein solches Projekt wagte. Finanziell steht der CCFfL nach wie vor auf einem gesunden Fundament berichtete im Anschluss Schatzmeister Ralf Sasse den Mitgliedern. Am Ende wurde der Vorstand einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Ulrich Höning einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Er folgte damit Cristiano Lopes, der aus zeitlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Als Schriftführer wurde Stefan Krebs einstimmig wiedergewählt. Zur 2. Kassenprüferin wählte die Versammlung, ebenfalls einstimmig, Claudia Lake.

Im Anschluss gab Helge Falkner schon einen kurzen Ausblick auf die nächste Session. Am 11.11.2019 startet der CCFfL natürlich wieder karnevalistisch mit allen Grevener Karnevalisten in die neue Session. Die Sessionsranfahrt findet am 15.11.2019 und die Karnevalsparty am 15.02.2020 jeweils im Ballenlager statt.

Feiern werden die CCFfLer in der neuen Session unter dem Sessionsmotto „Unser ♥ schlägt für Greven!“