#Ein Stück Heimat – CCFfL


Facebook-f

Das narrische Projekt für Greven von Grevener

Die IDEE des PRojektes

Am Anfang steht das Sessionsmotto des Carneval Club Freunde für’s Leben e.V. für die kommende Session 2020/21 > #EinStückHeimat <, welches bereits im Jahr 2019 entwickelt wurde. Denn der CCFfL, als mitgliederstärkste Karnevalsgesellschaft in Greven, ist nicht nur für seine Mitglieder im Laufe der letzten 20 Jahre ein Stück Heimat geworden, sondern gehört nunmehr seit vielen Jahren zum Stadtbild von Greven dazu, ist quasi ein fester Bestandteil unserer Emsstadt geworden.

Genau diese Heimatverbundenheit zu Greven ist im neuen Sessions-Pin dargestellt. Im Hintergrund fließt die Ems, Rathaus und St. Martinus-Kirche bilden die Mitte der Heimat und die rote Pappnas deutet die Zugehörigkeit des Karnevals zur Heimat an.

Normalerweise bietet der CCFfL seinen Sessions-Pin ab dem 11.11. in limitierter Stückzahl seinen Mitgliedern und Freunden zum Kauf an, so war es auch anfangs für die kommende Session geplant. Die COVID-19-Pandemie hat uns nun aber dazu animiert, als Verein unsere gesellschaftliche Rolle, auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten, auf einer anderen Art und Weise gerecht zu werden. Der Alltag aller Menschen ist mit der Verbreitung des Corona-Virus völlig auf den Kopf gestellt worden. Ein normales gesellschaftliches Leben miteinander ist zurzeit bis auf weiteres nicht mehr in der gewohnten Form möglich. Wir alle müssen in irgendeiner Weise zum Teil gravierende Einschnitte hinnehmen, es hängen sogar Existenzen am seidenen Faden.

Hier wollen wir nun mit unserem Projekt genau diese Existenzen ein wenig unterstützen. Wie? Indem wir unseren Heimatgedanken in unsere Stadt hinaustragen und alle sind eingeladen mitzumachen.

Die Idee, alle können sich zur Heimatstadt Greven bekennen und offen als Zeichen den Heimat-Pin an der Jacke, am Sakko, am Blazer, am Pulli, am Hemd, an der Bluse, am T-Shirt, an der Tasche… tragen. Das Gute ist, alle die den Pin gekauft haben unterstützen mit dem Erlös gleich 2x! Denn, wir werden von dem Erlös aus dem Pin-Verkauf bei den Grevener Kaufleuten und Gastwirten Gutscheine erwerben, die wir dann der „Grevener Tafel“ zur Weitergabe an bedürftige Mitmenschen übergeben werden.

Also, jetzt bist du an der Reihe! Einen Pin kaufen und damit das närrische Projekt für Grevener von Grevener aktiv unterstützen!